Locationsuche
Das Fundament eurer Traumhochzeit
Bevor Ihr mit der Planung Eurer Traumhochzeit beginnen könnt, muss erstmal die Traumlocation gesichert werden – egal ob rustikale Scheune oder romantisches Schloss. Die passende Location zu finden ist nicht immer so einfach und hängt von einigen Kriterien, wie Budget, Gästeanzahl, Übernachtungsmöglichkeiten oder der Sperrstunde ab. Vergesst dabei nicht die Schlechtwetter-Alternative!
Da ich durch regelmäßige Locationbesichtigungen und Terminen vor Ort mein Repertoire stetig erweitere, habe ich eine Vielzahl an unterschiedlichsten und exklusiven Orten von Augsburg über Landsberg, München und dem Allgäu, an welchen Eure Traumhochzeit stattfinden kann.
Die Locationsuche ist einer der aufwendigsten Punkte in der Planung einer Hochzeit und nimmt durch zahlreiche Besichtigungen viel Zeit in Anspruch. Dabei unterstütze ich Euch selbstverständlich und nehme Euch die zeitaufwendige Suche ab.
Wir legen zunächst Eure Kriterien und Wünsche fest und im Anschluss präsentiere ich Euch passende Vorschläge. Natürlich lasse ich Euch hier nicht im Stich und wir besichtigen die favorisierte Location gemeinsam.
Leistungsbeschreibung der Locationsuche
- Ausführliches Erstgespräch
- Festlegung Eurer Wünsche, Vorstellungen und Details
- Umfangreiche Recherche und Locationsuche nach entsprechenden Kriterien
- Präsentation von ca. fünf Locations inklusive aller relevanten Eckdaten, wie Lage, Beschreibung, Bilder
- Aufstellung aller Kosten
- Gemeinsame Besichtigung von ausgewählten Locations
- Finale Beratung und Unterstützung bei der Entscheidungsfindung
Vorteile der Locationsuche
Durch mein stetig wachsendes Portfolio an Hochzeitslocations helfe ich Euch dabei, die passende Traumlocation zu finden und nehme Euch den ersten großen Punkt auf Eurer Planungsliste ab.
Ein wichtiger Vorteil der Locationsuche ist, dass Ihr Euch in Eurer Freizeit nicht damit abmühen müsst, viele – oftmals weit voneinander entfernte – Locations anzufahren. Ich grenze passende Locations bereits vorab anhand Eurer Kriterien entsprechend ein, sodass Ihr hier einen großen Vorsprung in der Vorbereitung auf Eure Traumhochzeit habt.
Jede Location kalkuliert ihre Preise unterschiedlich, berechnet Zuschläge nicht immer für jeden auf den ersten Blick gut ersichtlich und hat verschiedenste Regelungen zu Sperrstunden, Lautstärkebegrenzungen oder Auf- und Abbauzeiten. Auch die Auswahl eines passenden Caterers, Dekorateurs oder DJs ist dabei meist von der Eventlocation abhängig. Eine ganze Liste an wichtigen Punkten ist hierbei zu beachten, dabei spielt auch der Mietvertrag eine große Rolle.
Ich entlaste Euch mit der Suche nach der perfekten Location nicht nur zeitlich, sondern zeige Euch transparent alle Kosten und wichtigen Informationen auf, die ihr vor einer Locationbuchung zu beachten habt.
Solltet Ihr die Komplettplanung gebucht haben, ist die Locationsuche bereits inklusive.
Kostenfreies Beratungsgespräch
Bildmaterial: www.carina-zimmermann.de